Am vergangenen Freitag, den 12.04. fand im voll besetztem Vereinsheim die Mitgliederversammlung statt. Präsident Frank Hakvoort berichtete, dass wir momentan 428 Mitglieder im Verein haben. Seit der letzten Mitgliederversammlung haben sich 30 Neumitglieder dem Verein angeschlossen, schön ist es zu beobachten, dass die Hälfte davon Schützinnen sind, noch am selben Abend ist eine weitere Schützin eingetreten. Im Vorstand und Offizierskorps gibt es momentan eine tolle Mischung aus Jung und Alt, die Zusammenarbeit macht sehr viel Spaß.
Major Björn Thanisch ernannte Tim Spickermann zum Schützen des Jahres 2023. 2020 wurde Tim als Offiziersanwärter in den Offizierkorps berufen und ist heute schon Leutnant und Kompaniechef der 3. Kompanie (Jungschütz*innen). Mit seinen Jungschützenoffizieren macht er einen großartigen Job! Nach den mageren Jahren während Corona hat man es im letzten Jahr geschafft den Jungschütz*innen Zug zu verdoppeln. Wir wünschen dir weiter viel Erfolg, du und deine Kollegen belegt einen der wichtigsten Positionen. Des Weiteren wurden Mathis Discheck und Andre Klein-Bölting zu Offiziersanwärtern befördert. Mathis wird den Jungschützenoffizieren zugeteilt und Andre steht zur besonderen Verfügung dem Major zur Seite. Lukas Potten ist jetzt Feldwebel und Stellv. Zugführer vom 4. Zug, Mirko Tenhaaf ist Feldwebel Schreiber und zur besonderen Verfügung des Majors. Marcus Bußhaus Leutnant und Zugführer der Jungschützen.
Nach den Beförderungen wurden die Sieger der zahlreichen Schießveranstaltungen geehrt, hervorragend ist auch die Teilnahme an den Schießveranstaltungen. Dort zeichnet sich auch immer mehr ab, dass die weiblichen Mitglieder auf dem Vormarsch sind, viele Preise gingen an die Jungschützinnen und Schützinnen.
Es standen auch noch wichtige Wahlen im Vorstand an Vizepräsident Friedrich Gottschalk und Schriftführer Dietmar Bonengel wurden wiedergewählt. Auch Major Thanisch, der vor kurzem sein 10-jähriges Jubiläum feierte, wurde wiedergewählt. 2. Beisitzerin wurde Frederike Wulke und Patrick Decker 3. Beisitzer. Beide sind eigentlich noch nicht die benötigten 3 Jahre Mitglied im Verein, aber die Versammlung hat für eine Ausnahme der Regelung gestimmt. Klaus Leutink bleibt weiter 5. Beisitzer, 6. Beisitzer ist nicht mehr Sebastian Köcher, die Versammlung schlug Christoph Biermann als Kandidaten vor, er wurde mit großer Mehrheit gewählt und Lisa Hegmann wurde im Amt bestätigt. Zum Schluss wurden noch die Beiträge für die auswärtigen Mitglieder angepasst, da Ihnen alles offensteht, ist es nur gerecht, dass sie denselben Beitrag wie die anderen Mitglieder bezahlen. Auch noch nach der Versammlung blieben noch viele der Mitglieder, um den Abend gemütlich zu beenden.