Mitgliederversammlung

Auf unserer jüngsten Mitgliederversammlung wurde einstimmig beschlossen, dass ab sofort unsere Schützinnen in vollem Maße gleichgestellt werden. Ab diesem Zeitpunkt genießen sie sämtliche Rechte und Pflichten, die Mitglieder des Isselburger Schützenvereins von 1856 e.V. zustehen. Wir sind zutiefst stolz auf unsere Jungschützinnen und Schützinnen!
Die Versammlung ehrte Paul Krusen, Hans-Joachim Caninenberg und Uwe Heuchert für ihre herausragenden Verdienste und ernannte sie zu Ehrenmitgliedern. Olaf Biermann wird eine etwas reduzierte Rolle einnehmen und fortan als Hauptmann ZBV fungieren, um dem Major in speziellen Angelegenheiten zur Seite zu stehen. Sein Nachfolger, Matthias Paus, wird zum Hauptmann der 2. Kompanie ernannt. Tim Spickermann übernimmt das Amt des Kompaniechefs der 3. Kompanie, da Steffen Giesbers aufgrund seines Dienstes bei der Bundeswehr eingeschränkt zur Verfügung steht. Er wird jedoch im Vorstand bleiben und weiterhin als Festzugführer agieren. Marcus Bußhaus wurde von Major Björn Thanisch zum Zugführer der Jungschützen und zum Oberfeldwebel ernannt.
Die Versammlung verzeichnete erfreulicherweise eine hohe Teilnahme. Des Weiteren wurden die Sieger des Bataillonsschießens geehrt.
Bataillonspreis: Heinz Purwin
Schützenklasse: Björn Thanisch
Senioren I: Jutta Schwinning
Senioren II: Martin Schulz
Damenzug: Frederike Wulke
1. Kompanie
1. Preis Til Zalmanzig
2. Preis Hans Leutink
2. Kompanie
1. Preis Tim Schaffeld
2. Preis Sebastian Köcher
Frederike Wulke erhielt die Grüne Schur, während Heinz Purwin den Vereinsrekord mit stolzen 13 goldenen Eicheln verbesserte. Die Zusammenkunft war äußerst konstruktiv, und es wurden einige vielversprechende Vorschläge an den Vorstand herangetragen, welche bis zur nächsten Mitgliederversammlung weiterverfolgt werden.
Abschließend wurde bei Würstchen und Getränken auf den gelungenen Verlauf der Versammlung angestoßen!

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com